News, Termine, Veranstaltungen...

11.05.2020

Einzel- und Kleingruppenunterricht wieder möglich !!


Die Lehrkräfte planen den Präsenz- und/oder Online-Unterricht individuell und in direkter Absprache mit ihren Schüler*innen.

Wir haben mit Unterstützung des Bundesverbands der Freien Musikschulen ein Hygiene- und Abstandskonzept für unsere Musikschule erstellt und seit 4. Mai erfolgreich getestet.
Alle Schülerinnen und Schüler und auch alle Lehrkräfte mit Krankheitssymptomen, Risikoeinstufung oder Kontakt zu Familienmitgliedern, die zur Risikogruppe gehören, dürfen aber noch nicht in die Schule kommen! Sie erhalten bzw. erteilen den Unterricht weiter online!

Für alle Gruppen, Kurse und Bandtraining mit mehr als 6 Personen gelten weiterhin die am 15.4.20 beschlossenen Kontaktsperre-Regelungen. Das Instrumentenkarussell ("I-Karus") kann derzeit wegen Raumproblemen und der die Blockflöte betreffenden verschärften Regeln für Blasinstrumente leider nicht fortgesetzt werden. Näheres dazu hier.

NEUANMELDUNGEN jederzeit möglich: für den Gesangs- und für den Instrumentalunterricht (in den meisten Fächern) können wir noch vor den Sommerferien eine ORIENTIERUNGSPHASE von 3 oder 4 Wochen organisieren!
Anmeldungen bitte im Büro oder hier.