Unterricht

Der "Einzelunterricht" ist unsere häufigste Unterrichtsform. Die Schüler können hier individuell gefördert werden - je nach persönlichem Interesse, Motivation oder auch Veranlagung. Die meisten entscheiden sich für eine 30-minütige Unterrichtseinheit. Die, die es wirklich wissen wollen, wählen auch gern die 45-minütige Einheit.
Der Gruppenunterricht umfasst verschiedene Modelle - Partnerunterricht und Gruppe mit 3-6 Personen. Unter dem Motto "Zusammen ist man weniger allein" ist der Gruppenunterricht für alle, die im Unterricht auch die Begegnung mit Gleichgesinnten suchen, die passende Unterrichtsform. Hier kann man von den Fragen und Anregungen der anderen profitieren und es gibt schon von Beginn an Gelegenheit zum Zusammenspiel. Voraussetzung für das Zusammenstellen der Gruppen sind allerdings genug Anmeldungen mit ähnlichem Alter, Interessen und Vorkenntnissen.

In jedem Instrumentenfach beginnt der Unterricht mit einer 4 wöchigen Orientierungsphase. Danach entscheidest Du über die regelmäßige Fortführung des Unterrichts.

Und so geht das:

Wir bieten Dir in dem von Dir gewünschten Fach und in der Unterrichtsform Deiner Wahl einen Platz an, sagen wir: "Einzelunterricht 30 min., Dienstags 15-15:30 Uhr bei Lehrerin Susi Soulbound" ;-) Per E-Mail bekommst Du alle Informationen und die Bedingungen (s.u.), die Du unterschreibst und zurücksendest. Du bezahlst x mal 21,00 € per Lastschrifteinzug (es ist auch möglich, nur 2 oder 3 Orientierungsstunden zu buchen) und startest mit dem Unterricht. Wenn Du den Unterricht in dieser Form und mit dieser Lehrkraft fortsetzen möchtest, erhälst Du einen Unterrichtsvertrag und es kann nahtlos weitergehen!

Bedingungen: Die Orientierungsphase ist im Voraus zu bezahlen (einmalige Lastschrift). Die abgesprochenen Termine sind verbindlich und müssen in aufeinander folgenden Wochen stattfinden. Von den Schüler*innen versäumte Termine können nicht nachgeholt werden. Von POW! abgesagte Termine werden nachgeholt oder zurückerstattet.

Das kosten die Orientierungsstunden im Einzelnen: Unterrichtsform Einzelpreis

• Gruppe 3-6 Pers., 45min, 13,- €
  • Partnerunterricht 2 Pers. 45min 18,- €
  • Einzelunterricht 30min 21,- €
  • Einzelunterricht 45min 30,50 €

Für den allerersten Eindruck kannst Du auch - nach Absprache - zunächst einen unverbindlichen Unterrichtsbesuch im Fach Deiner Wahl machen.

Eine Orientierungsphase kann man auch per GUTSCHEIN VERSCHENKEN. Anruf genügt.